Hand in Hand für´s Ehrenamt!
Hand in Hand für´s Ehrenamt!

Ehrenamtliches Engagement

Gesucht: Kleine Alltagshelden 2018

in Zusammenarbeit mit der Ems-Zeitung und den Kommunen aus dem Nordkreis wollen wir zusammen den „Kleinen Alltagshelden“ aus dem Jahre 2018 küren.

Hinter den „Kleinen Alltagshelden“ steht die Idee, junge Menschen im Alter von 5 bis 15 Jahren für besondere ehrenamtliche Aktionen, die sie im Jahre 2018 ausgeübt haben, auszuzeichnen. Das müssen nicht die riesigen ehrenamtlichen längerfristigen Aktivitäten sein, sondern können auch ganz kleine spontane Aktionen sein.

 

Wir suchen gemeinsam nach möglichen Preisträgern.

Die Nominierten und ihre Aktionen, die im vergangenen Jahr 2018 stattgefunden haben sollen, werden dann in der Ems-Zeitung vorgestellt. Egal ob Lehrer, Nachbar, Trainer im Verein, Onkel oder Eltern – alle können ihre Favoriten auf den Titel mitteilen. 

 

Dazu benötigen wir ihre Hilfe und bitten um Vorschläge!

 

Bis zum 25. April 2019 können Sie Ihre Vorschläge über die Servicestelle Ehrenamt der Samtgemeinde Dörpen oder auch direkt über die Ems-Zeitung einreichen.

 

Kontakt:

Servicestelle Ehrenamt

E-Mail: servicestelle-ehrenamt@doerpen.de

 

Redaktion Emszeitung

Mirco Moormann

E-Mail: mirco.moormann@noz.de

 

 

Anfang Mai werden dann alle Nominierten zur großen Abschluss-veranstaltung nach Papenburg eingeladen. 

 

Zu gewinnen gibt es natürlich auch etwas: In den vergangenen Jahren sind zahlreiche Geld- und Sachpreise wie Karten für ein Spiel der EWE Baskets in Oldenburg, Musical-Besuche oder Handball- und Fußball-Eintrittskarten verschenkt worden. Zahlreiche Sponsoren aus der Region fördern die Aktion.

HIER FINDEN SIE UNS

Rathaus SG Dörpen

Servicestelle Ehrenamt
Hauptstraße 25
26892 Dörpen

KONTAKT

Während der Sprechzeiten

Telefon: 04963 402 -117
Mail: servicestelle-ehrenamt@doerpen.de

Oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
Samtgemeinde Dörpen

Anrufen

E-Mail

Anfahrt