Pressemitteilungen 2020

Das leistet die Servicestelle Ehrenamt in Dörpen

Beeindruckt von der Arbeit der Servicestelle Ehrenamt der Samtgemeinde Dörpen haben sich die Stiftungsvorstände der neuen bundesweiten Anlaufstelle zur Förderung des ehrenamtlichen Engagements gezeigt. Nach Angaben der CDU-Bundestagsabgeordneten Gitta Connemann kamen dabei „zwei zusammen, die zusammengehören.“

21.08.2020

01. April 2020

Corona: Einkaufshilfe für Risikopatienten in der SG Dörpen

Die Samtgemeinde Dörpen bietet nun in allen Mitgliedsgemeinden eine Einkaufshilfe für Corona-Risikopatienten an. Das geht aus einer Pressemitteilung der Samtgemeinde hervor. In jeder Mitgliedsgemeinde haben sich ehrenamtliche Koordinatoren zur Verfügung gestellt und überall gibt es Kooperationspartner.

So engagieren sich achtjährige Zwillinge aus Wippingen für Hilfsprojekt

Sie sind erst acht Jahre jung, betreiben aber schon seit vier Jahren einen regen Handel mit eigens angebautem Gemüse und Obst für einen guten Zweck: Elisabeth und Martina Grote aus Wippingen sind für den Titel der "Kleinen Alltagshelden" vorgeschlagen worden.

23. Januar 2020

06. Januar 2020

Kleine Alltagshelden im nördlichen Emsland gesucht

Papenburg. Die Aktion "Kleiner Alltagsheld" im nördlichen Emsland startet wieder. Kinder und Jugendliche, die sich im vergangenen Jahr besonders hervorgetan haben, können vorgeschlagen werden.

Möchten Sie sich auch ehrenamtlich engagieren oder haben Fragen
zum Ehrenamt?

Gerne beraten wir Sie ausührlich zu den Möglichkeiten. Kontaktieren Sie uns unter 04963/ 402 117 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

HIER FINDEN SIE UNS

Rathaus SG Dörpen

Servicestelle Ehrenamt
26892 Dörpen

Während der Sprechzeiten

Telefon: 04963 402 -117
Mail: servicestelle-ehrenamt@doerpen.de

Oder nutzen Sie unser Kontaktformular.