Hand in Hand für´s Ehrenamt!
Hand in Hand für´s Ehrenamt!

Dörpen zeichnet Ruderer Norbert Fettes aus

Pressemitteilung aus der Emszeitung vom 08. August 2021

 

 

Bürgermeister Manfred Gerdes (links) und Gemeindedirektor Hermann Wocken (rechts) ehrten Norbert Fettes gesondert für seinen Einsatz beim WSV Dörpen.

5. Tag des Ehrenamts

Mit dem Tag des Ehrenamts würdigt die Gemeinde Dörpen seit 2013 die Personen in der Gemeinde, die sich ehrenamtlich für andere einsetzen. In diesem Jahr ehrte sie gesondert den langjährigen Vorsitzenden des WSV Dörpen, Norbert Fettes.
 

"Ohne ehrenamtlich tätige Menschen wäre in unserer Gesellschaft vieles anders, aber nichts besser!", ist Bürgermeister Manfred Gerdes (CDU) überzeugt. Im Saal Ellerbrock in Dörpen haben sich mehr als 100 Ehrenamtliche zum "Tag des Ehrenamts" versammelt. Testpflicht und eine Sitzordnung haben dies ermöglicht, nachdem der Termin vom ersten Montag nach Ostern in den August verschoben werden musste. 
 

Die Ehrenamtlichen kommen von verschiedenen Vereinen, Verbänden und Institutionen, die sich für Jung und Alt, für Sicherheit, Integration, Sport, Spaß und Spiel, für Betreuung und Hospiz einsetzen, wie Gerdes erläutert. Der Dank gelte allen, Anwesenden und nicht Anwesenden, die sich in der Gemeinde engagieren.
 

Nicht damit gerechnet

Gesondert geehrt für sein ehrenamtliches Engagement wurde Norbert Fettes vom Wassersportverein (WSV) Dörpen. Der Vorsitzende des Vereins setzt sich seit mehreren Jahrzehnten für den Rudersport ein und organisiert Kurse, Regatten und Trainingslager. Zudem gestaltete er das Bootshaus in der Nordlandallee maßgeblich mit und baute Verbindungen zu zahlreichen anderen Vereinen auf, die bis heute halten.
 

"Ich habe gar nicht damit gerechnet", berichtet Fettes überrascht. Der Ruderer stammt gebürtig aus Bayern und zog 1973 nach Dörpen, wo er dem Verein im selben Jahr beitrat. Seit 20 Jahren ist er der Vorsitzende. Dem Rudersport ....
 

........ weiterlesen?

Sie können den ganzen Artikel auf der Homepage der noz lesen.

 

 

Lesen Sie weitere Artikel über die Servicestelle Ehrenamt auf der Website der Emszeitung.

www.noz.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
Samtgemeinde Dörpen

Anrufen

E-Mail

Anfahrt