Hand in Hand für´s Ehrenamt!
Hand in Hand für´s Ehrenamt!

Akquirierung von Ehrenamtlichen

Ehrenamt ist heute wichtiger den je. Deshalb benühen wir uns ständig um die Akquirierung von Ehrenamtlichen, um zusammen das Gemeinwohl zu stärken und uns gemeinsam angehenden Problemen stellen zu können.

 

In der Kampagne „Wir haben ein Plätzchen für Sie“ geht es um die Stärkung des Ehrenamtes in der SG Dörpen bzw. um die Akquirierung von Ehrenamtlichen.

An die leckeren Keks war eine Karte mit den Kontaktdaten der Servicestelle Ehrenamt der SG Dörpen angeheftet.

„Die Aussage, die dahintersteckt, ist eindeutig zweideutig“, erklärte damals Frau Wagner, Leiterin der Servicestelle Ehrenamt. Mit der süßen Aufmerksamkeit verbunden sei der Hinweis, „dass wir ehrenamtlich Interessierten ein Plätzchen im Ehrenamt anbieten können“.

Mit dieser wiederkehrenden Postkartenaktion zeigen wir den Bürgerinnen und Bürgern, dass jeder bei uns jederzeit willkommen ist.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Samtgemeinde Dörpen

Anrufen

E-Mail

Anfahrt