Hand in Hand für´s Ehrenamt!
Hand in Hand für´s Ehrenamt!

Formularlotse

Im August 2013 ist im Rathaus der Samtgemeinde Dörpen eine neue Anlaufstelle für Menschen mit Behinderung geschaffen worden – der Formularlotse.

Dessen Angebot umfasst neben allgemeiner Hilfe und Beratung auch die Unterstützung beim Ausfüllen von Formularen. Der Aufgabe des ehrenamtlichen Formularlotsen widmet sich Herr Burkhard Schuster von Beginn an sehr vertrauensvoll und fürsorglich. 

Der sich im Ruhestand befindliche Industriefachwirt und Betriebswirt war viele Jahre für eine große IT-Firma tätig. Trotz Ruhestand wollte er nicht untätig bleiben und entschied sich dafür unsere Bürgerinnen und Bürger nun ehrenamtlich zu Unterstützen.

Die Aufgabe des Formularlotsen ist ein weiteres gutes Beispiel für die Initiierung von neuem bürgerschaftlichen Engagement.

Wenn Sie vom Formularlotsen Hilfe benötigen oder Fragen haben, erreichen Sie diesen während der folgenden Sprechzeit:

 

Formularlotse:     Burkhard Schuster

 

Sprechzeit:         Dienstags von 10:00-12:30 Uhr

                        Rathaus Dörpen, Hauptstr. 25, 26892 Dörpen
                        Zimmer 116
                        Telefon 04963/ 402- 116

                         

 

In den vergangenen Jahren konnte der Formularlotse an den  Beratungstagen vielen Bürgerinnen und Bürgern beim Ausfüllen von Anträgen helfen bzw. zum Thema Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht beraten.

An dieser Stelle auch ein großes "Dankeschön" für seine ehrenamtliche Tätigkeit als Formularlotse.

 

Druckversion | Sitemap
Samtgemeinde Dörpen

Anrufen

E-Mail

Anfahrt