Hand in Hand für´s Ehrenamt!
Hand in Hand für´s Ehrenamt!

Formularlotse

Im August 2013 ist im Rathaus der Samtgemeinde Dörpen eine neue Anlaufstelle für Menschen mit Behinderung geschaffen worden – der Formularlotse.

Dessen Angebot umfasst neben allgemeiner Hilfe und Beratung auch die Unterstützung beim Ausfüllen von Formularen. Der Aufgabe des ehrenamtlichen Formularlotsen widmet sich Herr Burkhard Schuster von Beginn an sehr vertrauensvoll und fürsorglich. 

Der sich im Ruhestand befindliche Industriefachwirt und Betriebswirt war viele Jahre für eine große IT-Firma tätig. Trotz Ruhestand wollte er nicht untätig bleiben und entschied sich dafür unsere Bürgerinnen und Bürger nun ehrenamtlich zu Unterstützen.

Die Aufgabe des Formularlotsen ist ein weiteres gutes Beispiel für die Initiierung von neuem bürgerschaftlichen Engagement.

Wenn Sie vom Formularlotsen Hilfe benötigen oder Fragen haben, erreichen Sie diesen während der folgenden Sprechzeit:

 

Formularlotse:     Burkhard Schuster

 

Sprechzeit:          Dienstags von 10:00-12:30 Uhr

                          Rathaus der SG Dörpen,    
                          1. OG, Zimmer 202

                          Telefon: 04963/ 402- 202

 

 

Im Jahre 2018 konnte der Formularlotse an 37 Beratungstagen 116 Bürger- und Bürgerinnen beim Ausfüllen von Anträgen helfen bzw. zum Thema Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht beraten.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Samtgemeinde Dörpen

Anrufen

E-Mail

Anfahrt